Solo Krause Zwieback: KABASURDES ABRETT KEIL 3. DIE ERWEITERUNG DES LABYRINTHS

Nominiert für den Bewegungskunstpreis 2016

08_Solo Krause Zwieback03. Februar 2017, 21.30 Uhr
> Schaubühne Lindenfels

> Tickets

 

 

 


Solo Krause Zwieback: KABASURDES ABRETT KEIL 3 – DIE ERWEITERUNG DES LABYRINTHS

Wolfgang Krause Zwieback, Leipzig

EINE SINNLICH-SURREALE ERZÄHLPERFORMANCE MIT LIVE-ZEICHNUNG UND MUSIKALISCHEN WELTRÄUMEN VON SHABAN..
DIETER KRAFT (ACC).. SAKADY DESNA (VOICE).. … … …

RAY BACK IST EINFACH AUFGEBROCHEN.. VON ZU HAUSE WEG.. WARUM.. DER SEE WOLLTE NICHT ENTEN.. UND SEINE VERFLOSSNE.. ELVIRA TALSPITZ.. MIT IHREN RÖCHELNDEN MÖPSEN STROLCH IWAN UND ROSSETTE LUDI…. DAS WAR EINFACH ZU VIEL… SO WIRD ER ZUM LANDSTREICHER.. FREI.. WIE LANGE HAT ER NICHT MEHR DIE HÜGEL LIEBKOST….. EIN FAHRENDER DIREKTOR NIMMT IHN MIT IN SEINE FABRIK GRÖSER ALS EIN ZEPPELIN.. HIER ÜBERNIMMT RAY DEN AUSENDIENST..

Wolfgang Krause Zwieback studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig und arbeitet als Regisseur, Autor, Schauspieler, Bühnen-/Kostümbildner und Grafiker. Seit 1978 freischaffend. Solo- und Duo-Abende. Theater-Projekte. Theater für die Sinne. Musiktheater. Oper. Film. Hörspiel. Spezialeinsätze, Performances, Zeichnung, Porträt…

Regie, Bühne, Buch, Spiel Wolfgang Krause Zwieback Musik Shaban Akkordeon Dieter Kraft Stimme Sakady Desna Produktion von Wolfgang Krause Zwieback in Kooperation mit Schaubühne Lindenfels.

Jurybegründung WKZ ist unbestritten unser Held für Labyrinthe, rätselhaften Wegesystemen aus Gedanken und Worten mit abrupten Richtungswechseln. In seinem Solo „Erweiterung des Labyrinths“ verschränkt er synästhetisch und cool Musik von Shaban mit Live Malerei und scharf-poetischen Auftritten seiner Alter Egos. Und dieses Mal verliert er sich nicht, erschafft ein Riesengedicht von Wandern und Arbeiten – ist doch sein bester Dramaturg und im Fokus des Lebens!