Leipzig-Short-Cuts-Revue geht in die dritte Runde – Bewerbt euch!

Freie Szene Leipzig präsentiert euch!

Nach dem durchschlagenden Erfolg der letzten beiden Jahre, steht auch beim Bewegungskunst-Festival 2019 wieder die fulminaten Leipzig-Short-Cuts-Revue auf dem Programm. Wir laden alle ein, die sich jemals für den Bewegungskunstpreis beworben haben, eine 3-Minuten-Szene zur Bewegungskunst-Gala aufzuführen. Bewerbungen können bis zum 15. Dezember 2018 eingereicht werden.

Wann und wo?
Am Freitag, den 1. Februar 2019 um 19 Uhr auf der naTo-Bühne.

Worum geht es?
Um eine möglichst vielfältige Präsentation der freien Theaterszene Leipzig und darum, sie zu feiern!

Wer darf mitmachen?
Alle, die sich jemals für den Bewegungskunstpreis beworben haben.

Was sind die Koordinaten?
Ihr habt genau 3 Minuten auf der leeren Bühne der naTo – weiß ausgeleuchtet. Dimmen und Blacks sind möglich, nur bewegliche, selbst mitgebrachte Requisiten und Möbel sind erlaubt. Das Genre und der Inhalt sind völlig frei. Es könnte z.B. ein Ausschnitt aus einem bestehenden Stück sein, eine Improvisation, etwas speziell für den Abend Vorbereitetes, eine Rede, das Vorstellen eines Vorhabens oder ein Happening oder… Auf jeden Fall wird nach drei Minuten rücksichtslos abgebrochen.

Muss man sich anmelden?
Ja! Bitte meldet euch bis zum 15.12.2017 per E-Mail an Stefan Ebeling stefanebeling@biomail.de an. Ihr müsst noch nicht genau wissen, was ihr macht, nur, dass ihr dabei sein wollt!

Gibt es Geld?
Ja, es gibt ein kleines Honorar von 50,- Euro pro Teilnehmerin und Teilnehmer auf der Bühne. Wenn bei vielen Beiträge mehr als drei Personen auf der Bühne sind, müssen wir schauen, ob das Geld am Ende reicht.

Kann man vorher in der naTo proben?
Ja, am Freitag, den 1.2.2019 zwischen 15:30 und 17:30 Uhr steht die Bühne in der naTo jeder Gruppe für 10 Minuten zur Verfügung. Bitte schreibt am besten gleich in eure Bewerbungs-E-Mail, ob ihr das Angebot annehmen wollt, damit wir die Probenzeiten koordinieren können.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und sind schon sehr gespannt auf den Abend!