Zukunftswerkstatt – Was kommt jetzt?

Der Leipziger Bewegungskunstpreis findet dieses Jahr zum 15. und letzten Mal statt. In diesen 15 Jahren hat sich die Leipziger Freie Szene einiges erkämpft. Der Preis hat diese Entwicklungen begleitet, indem er die Szene einmal im Jahr ausgezeichnet hat, mit 5.000 Euro und etwas Aufmerksamkeit. Auch beim Thema Wiederaufnahmeförderung, schaffte es der Preis einzelne Produktionen in einem kleinen Festival wieder aufzuführen.

Ist ein Preis die richtige Form, um die Unterstützung der Freien Szene darzustellen? Welche Instrumente könnten sinnvoll sein? Die Zukunftswerkstatt "Was kommt jetzt?" bietet einen Rahmen, in dem Bedürfnisse und Forderungen formuliert und daraufhin konkrete Zukunftsszenarien entwickelt werden.

Welchen Bedarf gibt es? An wen können die Forderungen gestellt werden? Was braucht die Freie Szene?

Workshop mit Stefanie Hauser

(Audience Development, LOFFT - DAS THEATER)

im Vorfeld der Gala und Preisverleihung
01. Februar 2020, 16.30 – 18.15 Uhr

> LOFFT - Das Theater

Um Anmeldung wird gebeten unter workshop@lofft.de.