Es ist soweit…Start heute Abend mit der Leipzig Short-Cuts-Revue und Wonderwomen

Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten Ausgabe 2017 steht natürlich in diesem Jahr eine Fortsetzung der Leipzig SHORT-CUTS-REVUE zur Großen Festivaleröffnung im Lofft an.

Das erste nominierte Stück „Wonderwomen“ wird direkt im Anschluss an die Eröffnung aufgeführt. Die Show beginnt um 20 Uhr. (Tickets gelten in Kombination für Festivaleröffnung und Wonderwomen ab 20 Uhr. Es gibt noch wenige Restkarten an der Abendkasse).

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf spannende und inspirierende Abende mit Euch.

Leipzig Short-Cuts-Revue

Es wurden wieder alle Gruppen, Künstlerinnen und Künstler, die sich in der Vergangenheit schon einmal um den Preis beworben hatten, eingeladen, drei Minuten auf der Bühne zu gestalten. Den Teilnehmern steht nur die weiß ausgeleuchtete Bühne zur Verfü­gung, nur bewegliche, mitgebrachte Requisiten und Möbel sind erlaubt, ansonsten herrscht vollkommene Freiheit. Aber nach genau drei Minu­ten ist Schluss!  Lassen wir uns überraschen!

Ein kleines Appetithäppchen in Bezug auf die Revue-Teilnehmer 2018 möchten wir euch heute schon geben:

Bei Gesa Volland (BKP-Gewinnerin 2007) und Larsen Sechert wird zeitgenössischer Tanz auf das Knalltheater treffen. Wenn das nichts Ungewöhnliches verspricht! Mit dabei ist auch Armin Zarbock mit dem Dauerbrenner Adolf Südknecht. Die preisgekrönte und längste Historien-Theatergeschichte der Welt wird uns 2018 erneut einen Dreiminüter bescheren.