In einer Woche geht es los – die Zeit läuft!

 

…und das wird sie auch bei den rund 10 Beiträgen der Leipzig SHORT-CUTS-REVUE zur Großen Festivaleröffnung. Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten Ausgabe 2017 steht natürlich in diesem Jahr eine Fortsetzung an.

Es wurden wieder alle Gruppen, Künstlerinnen und Künstler, die sich in der Vergangenheit schon einmal um den Preis beworben hatten, eingeladen, drei Minuten auf der Bühne zu gestalten. Den Teilnehmern steht nur die weiß ausgeleuchtete Bühne zur Verfü­gung, nur bewegliche, mitgebrachte Requisiten und Möbel sind erlaubt, ansonsten herrscht vollkommene Freiheit. Aber nach genau drei Minu­ten ist Schluss!  Lassen wir uns überraschen!

Ein kleines Appetithäppchen in Bezug auf die Revue-Teilnehmer 2018 möchten wir euch heute schon geben:

Bei Gesa Volland (BKP-Gewinnerin 2007) und Larsen Sechert wird zeitgenössischer Tanz auf das Knalltheater treffen. Wenn das nichts Ungewöhnliches verspricht! Mit dabei ist auch Armin Zarbock mit dem Dauerbrenner Adolf Südknecht. Die preisgekrönte und längste Historien-Theatergeschichte der Welt wird uns 2018 erneut einen Dreiminüter bescheren. Und auch auf Alma Toasperns erneuten Wiederauftritt dürfen wir ebenfalls gespannt sein. Im letzten Jahr überraschte sie uns bei dem Wettlauf gegen die Zeit mit einer rückwärts laufenden Stoppuhr.

Das und weitere Highlights solltet ihr euch am Mittwoch, 31. Januar 2018, ab 20 Uhr im LOFFT – Das Theater keinesfalls entgehen lassen.

Direkt im Anschluss wird das erste nominierte Stück „Wonderwomen“ von Melanie Lane präsentiert.

> Tickets